Ein Tag mit meiner Gastfamilie


Marta, eine nette Briefpartnerin. Photo bel

NIEDER-ESCHBACH - Ich war mit einer sehr netten Gastfamilie. Es gab eine Mutter mit viel Aufmerksamkeit für mich, einen diskreten Bruder, verliebt in meine DS und eine sehr sehr nette Schwester! Alle waren sehr nett zu mir.


Am Morgen aßen wir Brot, Marmelade, Käse und Wurst. Um 7 Uhr 15, jeden Tag, nahmen wir den Bus, um ins Gymnasium zu fahren. Die Lehrer waren sehr nett, aber der Unterricht war ein bischen langweilig, weil ich nichts verstanden habe. Die Schule war um 13 Uhr 20 fertig und wir aßen zu Hause: Spaghetti, Pizza und Reiz. Am Abend kam die Dusche, jeder zwei Tage nachher aßen wir noch (die Deutsche essen wenig aber oft ). Der Nachmittag war sehr lang, weil wir nichts machten. Die Schule fing früh an, also gingen sie auch früh ins Bett.

Jeden Sonntag gingen sie in die Kirche und Marta (meine Briefpartnerin) lernte eritreisch, ihre Sprache. Ihre Familie kommt nämlich aus Eritrea, ein Land, das im Süden von Äthiopien liegt.

In Deutschland sind die Eltern cooler für die Ausflüge, die Kinder dürfen U-Bahn, Zug oder Bus allein nehmen aber die Kinder müssen pünktlich sein.

Es war eine Super Erfahrung !!

bel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire