Frankfurt die Kaiserstadt


Das Geschäftszentrum. Foto kut

FRANKFURT/MAIN - Von 9. bis zum 20. März sind wir nach Frankfurt gefahren. Mit der Klasse haben wir Frankfurt besichtigt. Am Samstag, den 14. März habe ich es auch mit meiner Pflegefamilie besichtigt, um die Stadt noch besser die Stadt zu kennen.


« Frankfurt ist die wirtschaftliche Hauptstadt von Deutschland » sagte die Familie. Frankfurt liegt in der Mitte Deutschlands, am Main. Es besteht seit der Zeit der Römer : das Rathaus heißt "Der Römer". 1944 wurde es ganz zerstört. Es hat geschafft sich neu zu erschaffen. Die Stadt zählt 670.000 Einwohnern. Es gibt zu viele Wolkenkratzern, wie der Main Tower mit 56 Stöcken.Sie ist die reichste Stadt von Europa. Es gibt viele Banken (etwa fünfhundert) und viele Firmensitze.
Das Goethehaus liegt in Frankfurt. Goethes waren reich. Goethe war ein Dichter, ein Schriftsteller, ein Wissenschaftler, ein Geologe... « Sein Vater wollte, dass sein Sohn alles lernte » sagt die Führerin im Goethehaus.

Frankfurt ist eine Kulturstadt. Es gibt eine Straße nur mit Museen, der Schaumainkai. Das größte Museum von Deutschland ist das Museum Senckenberg. Es ist ein Dinosauriermuseum. Trotz dieser Besichtigung habe ich nicht alles gesehen. Schade!

kut

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire