St. Stephan in Mainz und Kirchenfenster von Chagall


In der Stephanskirche. Photo mag

MAINZ - Ich bin nach Deutschland gefahren und ich habe die Kirche St.Stephan in Mainz besucht.

Mainz liegt in Deutschland, nicht weit von Frankfurt. Die Stephankirche liegt nicht direkt im Stadtzentrum, aber es ist nicht weit zu Fuß. Der Erzbischof Willigis hat die Kirche bauen lassen. Die Kirche ist tausend Jahre alt.

Es gibt neun Kirchenfenster von Chagall, die drei im der Mitte sind am interessantesten: das erste ist links, es zeigt Adam und Ava. Das zweite ist in der Mitte, es zeigt der Runde Tisch. Das Dritte ist rechts, es zeigt Jesus' Tod. Die Kirche zeigt den Frieden und das Ende des Krieges.

Als ich in die Kirche ging, hatte ich einen Eindruck von Klarheit und ich spürte die Frische. Ich fand diese Kirche wirklich groß und besonders schön.

vad

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire